In Bewegung sein, Sein in der Bewegung!


Vor mehr als 20 Jahren habe ich Pilates kennengelernt und war sofort von dieser Trainingsmethode begeistert.
Pilates bringt viel Freude und Lebensqualität mit sich und steigert das Wohlbefinden auf körperlicher und seelischer Ebene.
Als gelernte Pflegefachfrau war ich oft damit konfrontiert, was es heisst, wenn der Körper nicht im Einklang ist. Dies und meine eigenen positiven Erfahrungen mit Pilates haben mich dazu bewogen Pilates zu unterrichten.

Im Jahr 2017 kam ich dann mit dem Bewegungskonzept "Slings" in Kontakt, welches mir bis dahin ungeahnte Dimensionen eröffnete. Der tiefe positive Effekt, körperlich und auch auf seelischer Ebene, den ich durch "Slings" erfahren durfte ist einzigartig und eine enrome Bereicherung für meinen bewegten Alltag.

Im Jahr 2019 habe ich mich dazu entschieden, neben der Bewegung auch den intensiven Weg der manuellen Körperarbeit einzuschlagen. 

Die Arbeit mit dem Menschen in seinem ganzen Sein und seiner Individualität bereichert mich enorm. So durfte ich über die Jahre viele einizigartige Persönlichkeiten und Konzepte kennenlerne und von Ihrem "Wissen" lernen. Ein Zusammenspiel aus all dem macht meine Arbeit einzigartig, so wie du es auch bist!

Wann immer möglich bin ich mit mt meiner Familie und meinem vierbeinigen Freund in der Natur unterwegs und lasse mich durch Ihre Schönheit verzaubern.


Fühlst du dich angesprochen, zögere nicht mich zu kontaktieren. Einige Einblicke über "mein Wirken" erhälst du auch unter "Erfahrungsberichte".



Aus-Weiterbildungen:

Polyvagal- Theorie, Isabella Uhlmann, Apamed Fachschule Jona- Rapperswil

SourcePoint Therapy®:
SourcePoint Therapy, Modul 1, Andrea Clusen, Berlin
SoourcePoint Therapy Modul 2, Andrea Clusen, Berlin
SourcePoint Thearpy Modul 3, Bob Schrei und Donna Thomson, München
Certificate of Completion, SourcePoint Therapy Basic Training

Access Consciousness:
Access Bars® Practitioner, Denise Corbat, Safnern

Narben Arbeit/ Scar Work nach Sharon Weehler, Andrea Clusen, München

TRX Suspension Training, by Fitagon, Winterthur

Medidation für Erwachsene und Kinder, Dniela Kälin, Seelentherapie, Henggart

Zertifizierte Beckenboden Kursleiterin (Bebo)
Pilatestrainerin BGB

In Ausbildung zur ATSI Körperarbeit (Anatomy Trains Structural Integration, Manuelle Körperarbeit/Faszienarbeit) nach Tom Myers

Body Reading, Tom Myers, Anatomy Trains, Bern
Anatomy Trains in Structure & Function, Therese Maibach, Bodywork Academy Basel
Arches & Legs, Therese Maibach, Bodywork Academy Basel
Fans of the Hip, Therese Maibach Bodywork Academy Basel
Abdomen, Chest and Breast, Therese Maibach Bodywork Academy, Basel
Tensegrity Spine, Therese Maibach Bodywork Academy, Basel
Shoulders and Arms, Therese Maibach Bodywork Academy, Basel
Head, Neck and Jaw, Therese Maibach Bodywork Academy, Basel
Body Reading, Therese Maibach, Bodywork Academy Basel

ATSI Part II Strukturelle Strategien, Bodywork Academy Therese Maibach, Münsigen
Strukturelle Bodyworkerin nach ATSI

Seminare:

Opening and Embracing the Armoured Body, Karin Gurtner, Art of Motion,
Dr. Joeri Calcius, Bergün

When the Body Speaks/ The art of BodyReading and posture- based applications mit Thomas Myers, Anatomy Trains und Karin Gurtner, Art of Motion

From Heart to Hands, Tom Myers, Anatomy Trains und Karin Gurtner, Art of Motion

Anti Fragile Fascia: Resilience, Repair and Body Learning mit Tom Myers,
Anatomy Trains und Karin Gurtner, Art of Motion

Aus- und Weiterbildungen, Slings Myofasziales Training:

Anatomy Trains in Motion, Art of Motion
Slings Essentials, Art of Motion
Slings in Motion I, Art of Motion
Slings in Motion II, Art of Motion
Slings in Motion III, Art of Motion
Slings Body Reading und Bewegungsstrategien, Art of Motion
Slings Unterrichten, Art of Motion

Meine Pilates Grundausbildung habe ich bei Art of Motion in Bern absolviert, Weiterführend habe ich folgende Weiterbildungen besucht:

Pilates Flow
Pilates Bewegte Schwangerschaft
Pilates Bewegte Rückbildung
Pilates und Kleingeräte

Pilates Funktionell Choreografieren

Pilates FlowTonic




Regelmässige Weiterbildungen und persönliche Coachings sind für mich selbstverständlich.

Ich bin Mitglied beim BGB Schweiz und EMfit