In Bewegung sein, Sein in der Bewegung!

Bewegung war für mich schon immer sehr wichtig und ist es auch heute noch.

Vor mehr als 10 Jahren habe ich Pilates kennengelernt und war sofort von dieser Trainingsmethode begeistert. Die Ganzheitlichkeit dieses Trainings fasziniert mich stets aufs Neue. Zudem bietet es mir nebst anderen Sportarten wie Reiten, Ausdauersport einen idealen Ausgleich meinen Körper und Seele in Balance zu halten.
Es ist für mich immer wieder eindrücklich miterleben zu dürfen wie sich der eigene Körper positiv verändern kann.
Pilates bringt viel Freude und Lebensqualität mit sich und steigert das Wohlbefinden auf körperlicher und seelischer Ebene.
Als gelernte Pflegefachfrau war ich oft damit konfrontiert, was es heisst, wenn der Körper nicht im Einklang ist. Dies und meine eigenen positiven Erfahrungen mit Pilates haben mich dazu bewogen Pilates zu unterrichten.

Im Jahr 2017 kam ich dann mit dem Bewegungskonzept Slings in Kontakt, welches mir bis dahin ungeahnte Dimensionen eröffnete. Der tiefe positive Effekt körperlich wie auch geistig, den ich durch Slings erfahren durfte ist einzigartig und eine enrome Bereicherung für meinen bewegten Alltag.

Meine Pilates Grundausbildung (Pilates Essentials) habe ich 2009 bei Art of Motion in Bern absolviert. Zusätzlich habe ich bei Art of Motion folgende Weiterbildungen besucht:

Pilates Flow
Pilates Bewegte Schwangerschaft
Pilates Bewegte Rückbildung
Pilates und Kleingeräte

Pilates Funktionell Choreografieren

Pilates FlowTonic


Zusätzliche Aus- und Weiterbildungen:


Zertifizierte Beckenboden Kursleiterin (Bebo)
Pilatestrainerin BGB

Zusätzliche Aus- und Weiterbildungen,  Slings Myofasziales Training:

Anatomy Trains in Motion, Art of Motion
Slings Essentials, Art of Motion
Slings in Motion I, Art of Motion
Slings in Motion II, Art of Motion
Slings in Motion III, Art of Motion
Slings Body Reading und Bewegungsstrategien, Art of Motion


Seminar: Anti Fragile Fascia: Resilience, Repair and Body Learning mit Tom Myers,
Anatomy Trains und Karin Gurtner

seit 2019 in Ausbildung zum ATSI Therapeuten (Anatomy Trains Structural Integration)

Anatomy Trains in Structure & Function, Therese Maibach, Bodywork Academy Basel

Structural Essentials:

Arches & Legs, Therese Maibach, Bodywork Academy Basel
Fans of the Hip, Therese Maibach Bodywork Academy Basel
Abdomen, Chest and Breast, Therese Maibach Bodywork Academy, Basel
Tensegrity Spine, Therese Maibach Bodywork Academy, Basel
















Regelmässige Weiterbildungen und persönliche Coachings sind für mich selbstverständlich.

Ich bin Mitglied beim BGB Schweiz und EMfit