"In Bewegung sein, Sein in der Bewegung!"


Ürsprünglich bin ich gelernte Pflegefachfrau, mit Weiterbildungen in den verschiedensten Pflegerichtungen. Nach vielen Jahren in der Pflege und Organisation, hatte ich das Bedürfnis mit dem Menschen ganzheitlicher und Ressourcenorientierter zu arbeiten.

Die Arbeit mit dem Menschen in seinem ganzen Sein und seiner Individualität bereichert mich enorm. 

So durfte ich über die Jahre viele einizigartige Persönlichkeiten und Konzepte kennenlernen und von Ihrem "Wissen" lernen. Ein Zusammenspiel aus all dem macht meine Arbeit einzigartig, so wie du es auch bist!


Ich liebe die Natur, ich mag keine Socken. Im Sommer gehe ich nicht gerne ins Wasser, aber ich liebe das Kaltbaden. Zwischen Salzigem und Süssem kann ich mich nicht entscheiden. Ich liebe Bücher in Papierformat. Ich liebe die Höhe, habe aber Höhenangst.


Fühlst du dich angesprochen? Zögere nicht mich zu kontaktieren. Einige Einblicke über mein Wirken erhälst du auch unter "Erfahrungsberichte".


Aus-Weiterbildungen:

In Ausbildung zur Hypnosetherapie, Isabelle Uhlmann
Polyvagal- Theorie, Isabella Uhlmann, Apamed Fachschule Jona- Rapperswil
SourcePoint Therapy®: Alle Module 1-3, Berlin/München,Bob Schrei, Andrea Clusen
Certificate of Completion, SourcePoint Therapy Basic Training
Strukturelle Bodyworkerin nach ATSI (Part 2 abgeschlossen),Part 3 in Planung für 2024
Access Bars® Practitioner, Denise Corbat, Safnern
Narben Arbeit/ Scar Work nach Sharon Weehler, Andrea Clusen, München

TRX Suspension Training, by Fitagon, Winterthur

Medidation für Erwachsene und Kinder, Dniela Kälin, Seelentherapie, Henggart

Zertifizierte Beckenboden Kursleiterin (Bebo)
Pilatestrainerin BGB
Slings- Bewegungskonzept, nach Karin Gurtner, Art of Motion Bern, Grund- und Zusatzweiterbildungen
Pilates Grund- und Zusatzweiterbidungen, Art of Motion in Bern

In Ausbildung zur ATSI Bodywork/Körperarbeit, Anatomy Trains Structural Integration, Manuelle Körperarbeit/Faszienarbeit nach Tom Myers

Seminare:

Opening and Embracing the Armoured Body, Karin Gurtner, Art of Motion,
Dr. Joeri Calcius, Bergün

When the Body Speaks/ The art of BodyReading and posture- based applications mit Thomas Myers, Anatomy Trains und Karin Gurtner, Art of Motion

From Heart to Hands, Tom Myers, Anatomy Trains und Karin Gurtner, Art of Motion

Anti Fragile Fascia: Resilience, Repair and Body Learning mit Tom Myers,
Anatomy Trains und Karin Gurtner, Art of Motion


Ich bin Mitglied beim BGB Schweiz und EMfit


DSCN4861JPG